Press "Enter" to skip to content

Get Als ich ein kleiner Junge war (German Edition) PDF

By Erich Kästner,Manfred B. Limmroth,Horst Lemke

ISBN-10: 3038820032

ISBN-13: 9783038820031

ISBN-10: 3791530100

ISBN-13: 9783791530109

ISBN-10: 3855353778

ISBN-13: 9783855353774

"Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es noch eiliger. Und die Jahrzehnte haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns. Besonders dann, wenn wir mit ihnen Geduld haben", schreibt Erich Kästner in seinem Nachwort zu seinen Kindheitserinnerungen ALS ICH EIN KLEINER JUNGE warfare.

Kästner, 1899 in Dresden geboren, erzählt von den Jahren 1907 bis 1914 in seiner Heimatstadt, aber auch sehr anschaulich von der Kindheit seiner Eltern und seiner Großeltern.

Er beschreibt das Alltagsleben seiner Familie, die gesellschaftlichen Zwänge und Konventionen, das Treiben auf den Straßen und Plätzen Dresdens. Besonders liebevoll erinnert sich Erich Kästner an seine Mutter, der er mit diesem Buch ein Denkmal setzt.

Show description

Read Online or Download Als ich ein kleiner Junge war (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Download e-book for iPad: Der kleine Mann im roten Gewand: Eine Rabenerzählung (German by Heidi Grun,Martin Welzel

Eine bezaubernde Vorweihnachtsgeschichte im Stil eines literarischen Adventskalenders. Nicht nur Kindern, denen diese Geschichte vorgelesen wird, sondern auch Erwachsene werden mitgenommen auf eine spannende, quickly dramatische und auch anrührende Reise mit dem kleinen Mann im roten Gewand und seiner Laterne, dessen Licht er rechtzeitig zum Heiligen Abend der auserwählten Familie bringen muss.

Cowboys & Indies: Eine abenteuerliche Reise ins Herz der - download pdf or read online

»Cowboys & Indies« ist die erste umfassende Darstellung einer Industrie, ohne die unser Leben nicht mehr vorstellbar wäre. Von der Erfindung der ersten Aufnahme-Apparatur im Paris des Jahres 1857 bis zum digitalen growth der Gegenwart nimmt Gareth Murphy den Leser auf eine kurzweilige Reise durch die kulturellen und technologischen Umbrüche, die diese Industrie oft an den Rand des Ruins trieben.

Das verdrehte Leben der Amélie, 7, Herzstürme (German - download pdf or read online

Amélie hat Schmetterlinge im Bauch, seit sie wieder mit Nicolas zusammen ist. Aber ansonsten ist das Leben ziemlich kompliziert: Nervige Streits mit der Mutter, die Schule, ihre besten Freunde – wie soll Amélie das alles nur unter einen Hut bekommen? Und dann gibt es da diese riesengroße Neuigkeit. .

Download PDF by Erwin Moser: Der Mond hinter den Scheunen: Eine Fabel von Katzen, Mäusen

Wenn der Mond hinter den Scheunen steht und die Menschen schlafen, erwacht in dem kleinen burgenländischen Dorf ein reges Leben auf vier Pfoten. Die Mäuse gehen auf nächtliche journey in die Speisekammern, die Katzen wandern zu ihren geheimen Treffen und im verwilderten Garten ballt sich eine Verschwörung zusammen: Mühlratzen und Kanalratten planen, sich gegen ihre tyrannischen Häuptlinge zu erheben .

Additional info for Als ich ein kleiner Junge war (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Als ich ein kleiner Junge war (German Edition) by Erich Kästner,Manfred B. Limmroth,Horst Lemke


by George
4.1

Rated 4.99 of 5 – based on 25 votes