Press "Enter" to skip to content

Get Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e PDF

By Deborah Ellis,Anna Melach und Brigitte Rapp,Brigitte Rapp

ISBN-10: 370265822X

ISBN-13: 9783702658229

Jetzt endlich als Sammelband: Die Afghanistan-Romane der Erfolgsautorin Deborah Ellis!

Parvana und ihre Freundin Shauzia erleben die Willkürherrschaft der Taliban, dann den Krieg gegen die Amerikaner. Familien müssen fliehen, werden auseinandergerissen, Kinder versuchen - völlig auf sich gestellt - irgendwie zu überleben. Jedes der beiden Mädchen muss seinen Weg allein gehen: Parvana schlägt sich in den Norden Afghanistans durch, weil sie hofft, dort ihre Mutter und ihre Geschwister wiederzufinden.
Shauzia flieht nach Pakistan, um der geplanten Zwangsheirat zu entkommen.
Trotz aller Rückschläge erreichen beide ihr Ziel und haben noch immer die Kraft, an ein besseres Leben und an ein Wiedersehen zu glauben.
Die Trilogie ist eine Erfolgsgeschichte: Vor 10 Jahren erschien der erste Band, weltweit wurden 2 Millionen Bücher verkauft, knapp eine Million buck aus den Tantiemen von Deborah Ellis gingen als Spenden an Straßenkinder und an Frauenorganisationen in Afghanistan.

Show description

Read Online or Download Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e Sharif. Am Meer wird es kühl sein (German Edition) PDF

Best teens & young adult in german books

Read e-book online Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger (1): (German PDF

London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten.

Get Stadt aus Trug und Schatten (Eisenheim-Dilogie 1) (German PDF

Für ihr Debüt wurde Die Buchspringer-Autorin Mechthild Gläser mit dem SERAPH-Phantastikpreis ausgezeichnet. Die hinreißende Liebesgeschichte entführt in eine originelle Fantasy-Welt und lädt Leser zum Träumen ein. plant life fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt.

Download e-book for kindle: Mondscheinküsse halten länger (German Edition) by Carolin Wahl

Drei Tage ohne Dusche, Deo und Co. und als Zugabe anstrengende Wanderrouten, unkomfortable Schlafgelegenheiten und kreuchende Insekten - das von der Schule organisierte GPS-Wochenende im Erzgebirge klingt für Lene alles andere als verlockend. Normalerweise nimmt die 16-Jährige kein Blatt vor den Mund und macht nichts, was once ihr nicht passt, doch den Überredungskünsten ihrer besten Freundin Pia kann sie einfach nicht widerstehen.

New PDF release: Marcus (German Edition)

*** Eine philosophische Betrachtung über die Freundschaft *** Marcus ist ein Wurm. Laurence ist ein Flamingo. Allerdings ein Flamingo, der einem Huhn verblüffend ähnlich sieht. Als Marcus aus Versehen in Laurence' Frühstück landet, ist das nicht sein Ende. Sondern der Anfang einer wunderbaren Freundschaft, die sie über Paris bis nach Afrika führt.

Additional resources for Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e Sharif. Am Meer wird es kühl sein (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e Sharif. Am Meer wird es kühl sein (German Edition) by Deborah Ellis,Anna Melach und Brigitte Rapp,Brigitte Rapp


by Michael
4.3

Rated 4.46 of 5 – based on 29 votes